Der FSC Münster e.V. besteht seit 40 Jahren und hat rund 160 Mitglieder. Der Club ist bekannt für seine gute Ausbildung und sein Tandem-Angebot. Wir haben unseren Sprungplatz in Sendenhorst (Kreis Warendorf), wo die Pilatus Porter als Absetzmaschine zum Einsatz kommt.

FSC Logos      

Darüber hinaus stehen in regelmäßigen Abständen große Charterflugzeuge zur Verfügung, so dass auch 8er-Training möglich ist. Weitere Infos über die anderen Seiten unserer Homepage oder durch die Geschäftsstelle.


Informationen und Terminabsprachen zu Tandemsprüngen:

Tel.: 0 2043 - 948 186
eMail: tandem@fallschirm-muenster.de

Informationen und Anmeldung zur Ausbildung:

Tel.: 0151/68160044
eMail: ausbildung@fallschirm-muenster.de

Allgemeine Informationen:

Tel.: 0176/21191188
eMail: info@fallschirm-muenster.de

 

FSC broschuere

 

 

Im Jahr 2011 feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hat einer der Mitbegründer des Clubs ein Buch über die 40-jährige Vereinsgeschichte erstellt. Hier gibt es für Geschichtsinteressierte in Kurzform nun einen Einblick aus Sicht eines Club-Gründers über die Entstehung und Entwicklung des Fallschirmsportclubs Münster e.V. sowie des Fallschirmsports im Allgemeinen von 1971 bis 2011.

 

 

FSC urkundeEhrung zum 40-jährigen Jubiläum durch den OB Münster Markus Lewe am 02.12.2011

 

facebook0

qr code facebook fsc